News-Übersicht

Aktuelles

News-Übersicht
05.12.2018 | Handy & Computer

Santatracker

Wie schon im letzten Jahr hat Google auch 2018 keine Kosten und Mühen gescheut, um sich auf die Spuren von Santa Clause und seinen Gehilfen zu begeben. Mit einigen Tagen Verspätung ist nun ein interaktiver Adventskalender voller Spiele und Überraschungen an den Start gegangen.

Die virtuelle Weihnachtslandschaft findest du hier. Schon jetzt kannst du Elfen beim Geschenkepacken helfen, auf einem Rentier reitend Pakete einsammeln, eine Schneeballschlacht machen oder das Tanzbein schwingen und dabei gleichzeitig die Grundlagen des Programmierens lernen.

Bis zum 24.12. werden noch weitere Minispiele freigeschaltet. Pünktlich zu Heiligabend kannst du dir dann in Echtzeit den aktuellen Standort des Weihnachtsmanns anzeigen lassen und ihn auf seiner Reise quer durch die Welt begleiten.

Wir finden: Ein Besuch im Weihnachtsdorf lohnt sich auf jeden Fall!